close
best practise

Hier präsentieren wir Ihnen Ideen, Best Practise-Beispiele, Inputs und vieles mehr von ÖKOPROFIT-Betrieben für ÖKOPROFIT-Betrieben!

Titel:
Das ÖKOPROFIT-Informationsbuch
Kurzbeschreibung:

Unser Kernteam-Mitglied Dr. Thomas Bischof (Zahnarztpraxis smile&more) hat seit kurzem im Wartezimmer ein tolles Informationsbuch zum Thema ÖKOPROFIT aufliegen. Einfach und ansprechend wird darin erklärt, wie ÖKOPROFIT funktioniert und was die Zahnarztpraxis Smile & More alles im Bereich Umweltmanagement macht. 

So kann die Kommunikation nach außen sehr gut gelingen, denn die Patienten lesen das Buch immer wieder. Die Inhalte wurden Zusammengestellt aus den PPT-Vorlagen des ÖKOPROFIT-Films und vielen Bildern rund um ÖKOPROFIT in der Praxis Dr. Bischof.

Möchten Sie mehr zur Maßnahme wissen? Dann kontaktieren Sie bitte:
Adresse:

Zahnarztpraxis smile & more

Langenerstrasse 1
6900 Bregenz
E: rezeption@smile-and-more.com
Titel:
Auch beim Lift-fahren Energie-sparen
Kurzbeschreibung:

Für die rasche Überstellung von Patienten in den OP oder zu Untersuchungen machen im Landeskrankenhaus Bregenz eigens dafür vorgesehene Aufzüge ca. 1000 Fahrten pro Tag. Meist  werden dabei 200 bis 300 kg bewegt.  Bei Aufzügen ging man bisher davon aus, dass sie üblicherweise mit der halben Nennlast betrieben werden.  Das waren im betreffenden Fall  900 Kilogramm.  Im LKHB wurde die Auslegung der Lifte, im Zuge notwendiger sicherheitstechnischen Verbesserungen, auf die reale durchschnittliche Belastung reduziert. Weiters wurden moderne Antriebe eingebaut und ein Aufzug mit einem Bremsenergie- Rückgewinnungssystem bestückt. 

Möchten Sie mehr zur Maßnahme wissen? Dann kontaktieren Sie bitte:
Adresse:

Landeskrankenhaus Bregenz

Hubert Baldauf (Technik)

E: Hubert.Baldauf@vlkh.net
Titel:
System zur Echt-Erfassung der Mitarbeitermobilität
Kurzbeschreibung:

Anhand einer Excel-Tabelle erfasst jeder Mitarbeiter täglich seinen Weg von und zur Arbeit. Diese Daten werden monatlich zentral ausgewertet und jährlich präsentiert. Dadurch ist es möglich aussagekräftige Zahlen aus dem Bereich der "Mitarbeitermobilität" anhand von Kennzahlen zu vergleichen und im Einzelnen zu optimieren.

Möchten Sie mehr zur Maßnahme wissen? Dann kontaktieren Sie bitte:
Adresse:

Michael Feurstein

E: michael.feurstein@raiba.at
LOGIN PRESSE IMPRESSUM
KONTAKT
Verein ÖKOPROFIT
Hof 651a/12, A-6867 Schwarzenberg
info@oekoprofit-vorarlberg.at